Sonja Stangl – Illustratorin und Grafikerin

„Gezeichnet habe ich immer schon… nur für den Großteil meiner Kindheit fand es keiner schön! Ein wenig geknickt von dieser Erkenntnis, aber doch entschlossen, meine kreative Seite auszuleben, entschied ich mich damals, eine Schule mit Schwerpunkt Mediendesign zu besuchen, gefolgt von einem Studium in Multimedia Art.

Doch schon während meiner Schuljahre wollte mich das Bedürfnis zu zeichnen einfach nicht ganz los lassen und als mir der jugendliche Dickschädel wuchs, war’s mir egal, ob es jemandem gefallen würde oder nicht. So klemmte ich mich dann auch neben dem Studium leidenschaftlich dahinter, mein Können mit Stift und Papier auszubauen. Jeden Tag malte ich eine kleine Skizze, wie eine Art Tagebuch, und das über mehrere Jahre hinweg.

Jetzt bin ich bereits seit 3 Jahren selbstständige Illustratorin und sehr froh, dass sich der Drang, etwas in Bildern zu erzählen, doch durchgesetzt hat und ich nicht aufgegeben habe. Schritt für Schritt kommt man immer da hin, wo man hin will!“

Website Facebook Vollständiger CV